List Medien

Projekte

Auszug unserer PR Kampagnen:

1. Eigener Kinofilm „Wer ist eigentlich….Paul“

Alle Rollen wurden bei eBay versteigert – Weltweit einzigartiges Filmexperiment

Ergebnis: Über 28 Millionen erreichte Menschen. Die Hauptrolle wurde für 38.050,00€ versteigert. Das Buch über die Dreharbeiten „Gekaufte Träume“ von Ralf List ist überall im Handel erhältlich.

Video der Premiere in SAT1

2. Smart als Taxi

Schleswig Holstein erteilte eine Sondergenehmigung, NRW sagte diese zu und nach der Investition von 1 Million Euro wurde sie zurückgezogen. Wir starteten eine mediale Kampagne und ganz Deutschland erfuhr von dem Skandal. Ergebnis: 30 Millionenen erreichte Menschen und heute ist Smatax ein erfolgreiches Unternehmen, was deutschlandweit expandiert.

3. Champagner Hugot & Clement

Der weltweit erste Trüffel Champagner wurde über die List Medien GmbH in ganz Europa medial vermarktet. Innerhalb von nur wenigen Wochen erfuhren alle gängigen Gastronomie und Gourmetmedien von diesen wundervollen Getränk. Ergebnis: 2 Millionen erreichte Menschen

Hugot & Clement

4. Das fliegende Haus

Ein Bauträger benötigte eine mediale PR Kampagne und wir entwickelten für ihn das „fliegende Haus“. Eine mediale Welle ging durch Deutschland. Von der Bild Zeitung bis zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung schrieben alle über dieses innovative Vorhaben.

Ergebnis: 28 Millionen erreichte Menschen

5. Malermeister gegen Google

Eine geniale Suchmaschine und keine Chance auf dem Markt? Wir sahen das andern und übernahmen die Kampagne. Mit Erfolg: Wir haben uns mit Google angelegt und den Vergleich gewagt. Namhafte Medien wie u.a. die Süddeutsche Zeitung berichteten über den kreativen und genialen Malermeister. Ergebnis: 7 Millionen erreichte Menschen

Malermeister fordert Google heraus [PDF]